Der neue Landesobmann des Posaunenwerkes der Landeskirche Jens Paret und seine Stellvertreterin Marion Warnecke sind gestern in einem feierlichen Bläsergottesdienst in der Trinitatiskirche in Wolfenbüttel in ihr Amt eingeführt worden. In diesem Gottesdienst und dem sich anschließenden Sektempfang ist auch der bisherige Landesobmann Klaus Renner aus seinem Amt verabschiedet worden.
Der 35-jährige Pfarrer Jens Paret aus Wieda, der bei der letzten Chorvertreterversammlung zum neuen Landesobmann gewählt wurde, löste Klaus Renner, der insgesamt dreißig Jahre lang die Geschicke des Posaunenwerkes in verschiedenen leitenden Positionen mitgestaltet hatte, ab. Als erster Nichttheologe war Klaus Renner von 1999 - 2003 Landesobmann des Posaunenwerkes.
Als Stellvertreterin wurde auch die frisch gewählte Diakonin Marion Warnecke (30) aus Bad Harzburg in ihr neues Amt eingeführt.
Der Gottesdienst wurde von einem großen Bläserchor mit etwa 100 BläserInnen aus verschiedenen Posaunenchören unserer Landeskirche gestaltet, unter der Leitung von Landesposaunenwart Siegfried Markowis.
Nachrichten Ansicht Landeskirche
News
24.02.2003
Kategorie: Pressestelle